Familienpaten-Projekt - Homepage Möhler-Stiftung

Unterstützung weiterer Projekte

MÖHLER-STIFTUNG unterstützt Familienprojekt der Bürgerstiftung Ditzingen

Die MÖHLER-STIFTUNG für Menschen in Not fördert das Familienpatenprojekt der Bürgerstiftung Ditzingen mit einem Betrag in Höhe von 2.000 € zur Finanzierung der fachlichen Beratung und Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Die Familienpaten helfen Familien, die durch Armut und Krankheit etc. besonders belastet bzw. wenn Eltern etwa des Deutschen nicht mächtig sind.
Die Paten und Koordinatoren der Bürgerstiftung arbeiten alle ehrenamtlich, werden aber von einem professionellen Mitarbeiter der Jugendhilfe ausgebildet und fachlich begleitet.

Im Bild: Klaus Möhler mit Ruth Romanowski-Steger, Vorstand der Bürgerstiftung

Die Spende der Möhler-Stiftung wird dazu beitragen, dass das Unterstützungsangebot für Familien bis Ende Juli 2019 verlängert werden kann. In den darauffolgenden Jahren werden die Koordinatoren weiter intensiv nach einem dauerhaften Träger suchen.