Presseinformation September 2023 - Homepage Möhler-Stiftung

Aktuelle Mitteilungen

Bundestagsabgeordnete besuchen Obdachlosen-Schließfächer in Stuttgart

Am Tag der Wohnungslosen (11. 09. 2023) besuchten die beiden Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger und Maximilian Mörseburg die Obdachlosen-Schließfächer der Möhler-Stiftung in Stuttgart bei der Kath. Kirche St. Maria.
Beteiligt an dieser interessanten und informativen Gesprächsrunde waren u.a. Vertreter von Caritas Stuttgart und Evangelischen Gesellschaft Stuttgart (EVA).

Teilnehmer von links nach rechts:
Pfarrer Steffen Vogt (Kath. Kirche St. Maria Stuttgart), Miriam Schiefelbein-Beck (Caritas Stuttgart),
Silvia Kundrat (EVA Tagesstätte Stuttgart), Kai Koch (Caritas Tagesstätte Stuttgart), Klaus Möhler (Möhler-Stiftung-Stuttgart),
Steffen Bilger (MdB Ludwigsburg/Vaihingen), Harry Pfau (Harry´s Bude Stuttgart), Maximilian Mörseburg (MdB Stuttgart),
Lukas Schuhmacher (Harry´s Bude Stuttgart)

Durch den nachgewiesen hohen Bedarf und die positive Resonanz u.a. in Presse, Rundfunk und Fernsehen sieht sich die Möhler Stiftung Stuttgart dazu veranlasst, weitere dieser Gepäckschließfächer für Obdachlose im Großraum Stuttgart zu installieren.

Unter dem Motto „Spenden und Helfen“ ist auch die Möhler Stiftung für Menschen in Not zur Finanzierung ihrer weiteren Aktivitäten auf die freundliche Unterstützung sozial denkender und hilfsbereiter Menschen angewiesen.

Spendenkonto: IBAN DE 94 6005 0101 7491 7745 46 (BIC: SOLADEST600) bei der BW Bank Stuttgart.
Bei Adressenangabe erhalten die Unterstützer eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.