Presseinformation Januar 2024 - Homepage Möhler-Stiftung

Aktuelle Mitteilungen

Wechsel im Vorstand der MÖHLER-STIFTUNG-STUTTGART

10 Jahre nach der Gründung der Möhler-Stiftung für Menschen in Not legt der Stifter Klaus Möhler (Jahrgang 1937) den Vorsitz im Vorstand in jüngere Hände.

Vorstandsvorsitzender wird zu Beginn 2024 Prof. Dr. Günter Sabow (Jg. 1945).
Er ist gleichzeitig Vorsitzender der Wirtschafts- und Industrievereinigung der Region Stuttgart.

Klaus Möhler verbleibt als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand und wird in gleicher Weise mit vollem Einsatz das operative Geschäft weiter betreiben.

Seine Ehefrau Ingrid Möhler und seine Tochter Ulrike Möhler scheiden zum Jahresende 2023 aus dem Vorstand aus.
Als Stifterin ist Ingrid Möhler als Vorstandsassistentin weiterhin für die Verwaltung des Stiftungskapitals mitverantwortlich.

Neu in den Vorstand wird zum 01. 01. 2024 der ehemalige Vorstand der Caritas-Stiftung Stuttgart Heinz Wolf berufen.
Er ist gleichzeitig Geschäftsführer der Stiftungszentrum Stuttgart GmbH.

Thomas Möhler und Alexander König gehören dem Vorstand der Möhler-Stiftung weiter an.
Ab Januar 2024 befindet sich der offizielle Sitz der Möhler-Stiftung im Haus der Kath. Kirche, Königstraße 7 in 70173 Stuttgart (www moehler-stiftung-stuttgart.de).